Über uns

Ziel und Zweck unseres Vereines ist es, bessere Bedingungen für
Mädchen und Jungen aller Altersstufen in Renningen zu schaffen.

Der Verein ist Kontaktstelle und Treffpunkt für Eltern, Kinder,
Jugendliche und alle, die Interesse an den Belangen der Kinder haben.

Kinderfreunde e.V. – So fingen wir an !

Im Sommer 1989 trafen sich Eltern und stellten fest, dass sie die gleichen Wünsche für das Umfeld ihrer Kinder hatten. z.B. ausreichende Kindergartenplätze mit kleineren Gruppen, Sicherheit im Verkehr, sichere Spielplätze und einen regelmäßigen Kontakttreff.

Im Oktober wurde der Verein gegründet mit folgenden Arbeitsgruppen: Stillgruppe, Eltern-Kind-Cafe (damals Foyer Rankbachhalle), Kindergarten AG, Spielplatz AG und Verkehrs-AG.   Es folgten: Spielplatzbegutachtung, Verkehrsgefahrenpunkte – Katalog. Unsere erste Forderung war Tempo 30 flächendeckend.
Zuerst stark umstritten, dann aber doch erfolgreich.  2017 endlich in der gesamten Stadt.

Einen Spielplatz befanden wir so desolat, daß wir die Schließung beantragten – was nicht im Sinne der Anwohner war – aber die Sanierung war sehr erfolgreich (Fronäckerstraße). Danach haben wir dann alle Spielplätze mit unserem schönen Nilpferd verziert.

#ffe770

#29314f

#ff7145

#72d9ff

Anstehende Veranstaltungen

  1. Kinderfest

    25. Juni, 14:00 - 17:00
  2. Mitgliederversammlung

    29. Juni, 19:30 - 21:30