Rückblick „Das kleine Ich-bin-ich“

Am Samstag, dem 26. Juni, war es endlich mal wieder soweit: Ein Kindertheater spielte in Renningen. Dieses Mal besuchte uns das Gekko TanzTheater mit ihrem Stück „Das kleine Ich-bin-ich“ und es feierte hier sogar Premiere!

Ach, was hat das kleine Ich-bin-Ich nicht alles erlebt! Es begegnete den verschiedensten Tieren –  immer in der Hoffnung, eines zu finden, dem es ähnelt.

Aber weder mit dem schwerfälligen Nilpferd noch dem leichtfüßigen, eleganten Pferd hatte es viel gemeinsam. Bis es endlich erkannte, dass es vollkommen in Ordnung ist: denn Ich-bin-Ich und Du-bist-Du.

In gewohnter Manier hat die Schauspielerin Isabelle Guidi, die wir vom Theater HERZeigen kennen, mit ihrer Schauspielkollegin Lydia Müller in wunderbaren Tanzszenen die Suche des kleinen Ich-bin-Ich dargestellt. Untermalt mit liebevoller Musik, tollen Kostümen und den immer passenden humorvollen Einlagen schafften es die Schauspielerinnen, die jüngsten Zuschauer in Staunen zu versetzen. So hörte man auch immer mal wieder ein Tuscheln, welches Tier denn jetzt gerade mit dem kleinen Ich-bin-Ich ein Stück seines Weges geht.

Der laute Beifall und die Warteschlange beim Verkauf der Plakate haben erneut bewiesen: Kinder lieben Theater und ein solch tolles noch viel mehr!

Wir freuen uns schon auf „Jim Knopf“ von Theater HERZeigen am 25.09.2021!

Anstehende Veranstaltungen

  1. Kinderfest

    25. Juni, 14:00 - 17:00
  2. Mitgliederversammlung

    29. Juni, 19:30 - 21:30