Nachlese Kinder-Theater „Das kleine Lumpenkasperle“

Bereits zum dritten Mal durften wir uns am 08.02.2020 über das wunderbare Kinderschauspiel von Theater HERZeigen freuen. Sie spielten die Geschichte „Das kleine Lumpenkasperle“ nach Michael Ende.

Hautnah erlebten wir die spannende Geschichte vom Büblein und seinem geliebten Lumpenkasperle. Es ist sein bester Freund und Spielkamerad und bringt ihn immerzu zum Lachen. Eines Tages sieht das Büblein in einem Schaufenster jedoch viel schönere Spielfiguren. Plötzlich mag es sein kleines Kasperle gar nicht mehr leiden und wirft es einfach aus dem Fenster.

Das Lumpenkasperle erlebt viele Abenteuer und das Büblein ist tief traurig über seinen Verlust. Aber was wäre ein Kindertheater ohne Happy End? Und so finden sie sich die Beiden am Schluss wieder und alle Zuschauer waren erleichtert!

Mit viel Witz, Kreativität und großen Emotionen zogen die beiden Schauspielerinnen wieder gekonnt alle in ihren Bann. Die stetig steigende Besucherzahl zeigt die Freude am Theater hierzulande und wer weiß, vielleicht bildet sich hier bei uns eine kleine Fangemeinde von Theater HERZeigen.

Anstehende Veranstaltungen

  1. Mitgliedervollversammlung

    19. November, 19:30 - 21:30